young-carers.de

Hilfe für minderjährige Kinder, welche ihre Eltern pflegen – Young Carers

young-carers.de

Young-Carer – Schreib uns!

Hey Young-Carer, schreib uns!
Weil es deine Geschichte ist, dein Leben, deine Zeit.
Wir hören zu, helfen dir, haben Zeit für DICH.

Deshalb, nur zu!

Also, mit wem willst du sprechen:


… mit einem anderen Young-Carer:

Young Carer, Youngcarer, Young-Carer, Pflege, Hilfe, pflegende Kinder, Kinder kranker Eltern

Hi, ich bin Lana!
Ich bin 14 Jahre alt und gehe auf ein Gymnasium. Seitdem ich acht Jahre alt war, musste mein Vater aufgrund seiner Nierenerkrankung oft ins Krankenhaus. Gerade 2017 wurde es besonders schlimm, weshalb eine seiner Nieren operativ entfernt werden musste…2018 hatte er einen Herzinfarkt und später einen Schlaganfall. In dieser Zeit ging es mir sehr schlecht, da ich keine Hilfe meiner Verwandtschaft bekam. Ich bekam psychische Probleme und meine Noten verschlechterten sich. Ich blieb sogar sitzen. Meistens fühlte ich mich hilflos und allein. Selbst vielen meine Lehrer, von welchen ich mir eigentlich Hilfe erhofft hatte, interessierte es scheinbar nicht… Es war einfach niemandem bewusst, wie es mir wirklich ging. Aus diesem Grund kannst du mir hier schreiben und mit mir reden, wenn du magst. Ich weis, wie es dir geht und werde immer ein offenes Ohr für dich haben 🙂

lana(-at-)young-carers.de


… oder mit einem betroffenen Elternteil:

Young Carer, Youngcarer, Young-Carer, Pflege, Hilfe, pflegende Kinder, Kinder kranker Eltern

Hi, ich bin Jürgen!
Als krankes Elternteil sieht man oft die Sorgen und Nöte der eigenen Kinder, kann aber aufgrund der eigenen Krankheit nur begrenzt helfen. Deshalb ist die Herausforderung die richtige Balance zu finden. Gerne teile ich meine Erfahrungen mit den Eltern anderer Young-Carer.

juergen(-at-)young-carers.de


… oder mit einem Therapeuten:

Young Carer, Youngcarer, Young-Carer, Pflege, Hilfe, pflegende Kinder, Kinder kranker Eltern

Hi, ich bin Katharina!
Ich bin Betriebswirtin und Heilpraktikerin für Psychotherapie mit eigener Praxis für in Schweinfurt. An meiner Schule bilde ich psychologische Berater und Familienberater aus. Zusätzlich bin in Geschäftsführerin der von Lana gegründeten Young Carer Hilfe (gemeinnützige UG).  Aber ich kann dir nicht nur mit fachlichen Infos zu den Young-Carern helfen, sondern auch meine Erfahrung als Elternteil eines Young Carers und als pflegender Angehörige weitergeben. Deshalb freue ich mich auf deine Mail!

katharina(-at-)young-carers.de