Youngcarer – Beratung für kranke Eltern

Hilfe & Beratung für kranke Eltern und Eltern von Young Carern

Ist dein Kind auch ein Young Carer?

Dann kennst du sicherlich das Gefühl der Ohnmacht und des schlechten Gewissens, aber auch den unbändigen Stolz auf deine eigenen Kinder.

Wenn du Fragen hast, egal ob zur Erziehung, wie du alles unter einen Hut bekommen sollst, oder dich einsam fühlst, schreib uns.

Uns ist wichtig, dass deine Fragen kurzfristig beantwortet werden.

Im Vordergrund stehen die Bedürfnisse des Kindes,
aber die Antworten, Tipps und Lösungsvorschläge sollen für alle Beteiligten eine gute Lösung darstellen.

Vielleicht ist gerade jetzt die richtige Zeit gekommen, neue Wege zu erkennen…

Du bist herzlich dazu eingeladen uns deine persönlichen Fragen zu stellen.

Wir haben Zeit für dich.

schreib uns!



Erfahrungsberichte von kranken Eltern über ihre Kinder

Stefan, 32 Jahre
Seit meine Frau an Krebs erkrankt ist, hat sich meine Tochter sehr verändert. Sie ist ruhig und still geworden, dass kenne ich nicht so von ihr. Sie hilft zwar viel zu Hause, aber ich mache mir Sorgen. Ich würde sie gerne entlasten, aber ich weiß nicht wie.

Young Carer: Hilfe für pflegende Kinder & Jugendliche, Pflege Hilfe für pflegende AngehörigeTeile deine Meinung betroffenen Familien mit.

Patricia, 48 Jahre
Jonas Papa sitzt seit seinem Arbeitsunfall im Rollstuhl. Da ich ganztags arbeite, übernimmt Jonas meistens die Verantwortung für seine kleine Schwester. Er sagt, dass es ihm nichts ausmacht und dass das nicht der Grund ist, warum er vielleicht das Abi nicht schafft. Er denkt, dass er einfach zu wenig lernt. Dabei sehe ich doch auch, wie wenig Zeit er zum Lernen hat.

Young Carer: Hilfe für pflegende Kinder & Jugendliche, Pflege Hilfe für pflegende AngehörigeTeile deine Meinung betroffenen Familien mit.

Daniela, 37 Jahre
Mein Mann hat leider wieder mit dem Trinken angefangen, weil er mit dem Tod unseres Sohnes nicht fertigt wird. Meine Tochter traut sich nicht mehr Freundinnen einzuladen, da sie sich für Papa schämt. Weil ich oft mit der Situation überfordert bin, ist unsere Tochter regelmäßig auf sich allein gestellt.

Young Carer: Hilfe für pflegende Kinder & Jugendliche, Pflege Hilfe für pflegende AngehörigeTeile deine Meinung betroffenen Familien mit.

Frank & Melanie
Ich habe noch mit den Folgen meines Schlaganfalls zu kämpfen. Jetzt wurde bei meiner Frau Multiple-Sklerose diagnostiziert. Für einen Pflegegrad reicht es bei uns (Gott sei dank) noch nicht/nicht mehr. Trotzdem sind wir auf die ständige Hilfe unserer beiden Kinder angewiesen. Neben dem Haushalt erledigen sie auch oft Dinge für die sie eigentlich noch zu klein sind. Aber was sollen wir machen?

Onur (weitere Geschichten folgen)
Heike (weitere Geschichten Folgen)

Young Carer: Hilfe für pflegende Kinder & Jugendliche, Pflege Hilfe für pflegende AngehörigeTeile deine Meinung betroffenen Familien mit.